Als Dankeschön für das Engagement im Löschzug, insbesondere zum 125jährigen Jubiläum der Wehr, wurde den Kameraden ein Wochenendausflug nach Cochem durch die Feuerwehrkameradschaft ermöglicht.
Wir besichtigten am Freitag die Altstadt sowie die Reichsburg und genossen abends im Restaurant Castello italienische Spezialitäten. Anschließend ließen wir den Abend auf dem Weinfest in Ernst ausklingen.
Nach einem guten Frühstück am Samstagmorgen ein weiteres Highlight unser Tour, die Führung durch den Bundesbankbunker. Bis zur Deutschen Einheit war er einer der bestgehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik. Hier lagerten atombombensicher 15 Milliarden DM in einer Ersatzserie, falls es im Kalten Krieg zu einer Falschgeldschwemme seitens der Sowjetunion gekommen wäre. Ein spannendes Kapitel deutscher Geschichte.
Nach soviel Wissen freuten wir uns auf ein gutes Essen im altdeutschen Restaurant „Zum Onkel Willi“. Der Besuch des Weinfestivals Ernst war sodann erneut angesagt. Hier begeisterte nicht nur der Wein, sondern besonders die Band Sixbit mit tollen Songs und guter Stimmung.
Bevor es dann am Sonntag nach Hause ging, konnte noch an einer Schifffahrt auf der Mosel teilgenommen werden. Ein super Wochenende für die Kameradschaft!