Jubiläum 100 Jahre Feuerwehr Rheindorf

Sein 100 jähriges Jubiläum feierte der Löschzug Rheindorf vom 20. August 1999 bis zum 22. August 1999.- Ein voller Erfolg ! – Alle Gäste, Freunde und Feuerwehren hatten an allen Tage eine tolle Unterhaltung.

Freitag, 20. August 1999

Jubiläumsfestakt mit ökumenischer Fahnenweihe durch Stadtdechant Pfr. Hans Schnoks (Heilig Kreuz) und Pfarrerin Benita Zapf-Mankel (Lukas Kirche) in der kath. Pfarrkirche St. Aldegundis unter musikalischer Begleitung des Männerchor 1823 Rheindorf und des Kirchenchor St. Aldegundis

Videoauszug Fahnenweihe

Festzug von St. Aldegundis zum Gerätehaus Rheindorf unter Begleitung der Feuerwehr Musikkapelle Leverkusen, anschließend Gratulationen und Auszeichnung der Alterskameraden BM Artur Welte (durch Krankheit verhindert) und UBM Fritz Wolter zur 50 jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch Oberbürgermeister Walter Mende.

Livemusik und Tanz mit MainStream – Die Band

Samstag, 21. August 1999

Feuerwehr – Ausstellungen:

• Oldtimer Löschfahrzeuge
  • Uniformen und Ehrenzeichen

Kaffee und Kuchenbuffet der Jugendfeuerwehr Gruppe 1, Luftballonweitflug – Wettbewerb für Kinder und Vorführung einer Fettexplosion. Gastauftritte der Leverkusener Cheerleader „Wildcats“, der Showtanzgruppe „Tanzsterne“ und des Leverkusener Square und Round Dance Clubs „Crossing Creeks“

Jubiläumsball mit der STONE–FREE SHOWBAND und große Tombola.

Sonntag, 22. August 1999

Antreten aller Feuerwehren der Stadt Leverkusen zum Stadtfeuerwehrtag mit Jahresappell der Leverkusener Feuerwehren.

Feuerwehr – Ausstellungen
Löschübung der Jugendfeuerwehr Leverkusen Grp. 1