Familienausflug 2017

Unser diesjähriger Ausflug der Kameraden mit ihren Familien hatte als Ziel die Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen. Hier hatten wir eine Gruppenführung über den Hof und erfuhren lustige und spannende Geschichten rund um die Straußenzucht. Nicht nur für unsere Kinder waren die frisch geschlüpften Kücken das Highlight der Besichtigung.

Nach einem guten Mittagessen im angeschlossenen Restaurant und Einkauf im Shop genossen wir den sonnigen Nachmittag noch mit einem leckeren Eis an der Strandpromenade in Remagen.

Der Abschluss unseres Ausflugs führte uns dann noch in das Haus der Geschichte in Bonn mit einer Führung durch die Sonderausstellung
„Geliebt. Gebraucht. Gehasst. Die Deutschen und ihre Autos

Im Feuerwehrhaus gab es nach der Rückkehr sodann noch ein gemeinsames Grillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.