Truppführerlehrgang in Rheindorf

Nach 6 anstrengenden Wochenenden bestanden heute 9 Kameraden aus den Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen Ihre praktische Prüfung zum Truppführer.

Bei bestem Wetter erfolgte ein Großteil der praktischen Ausbildung des aktuellen Truppführer-Lehrgangs der Feuerwehr Leverkusen beim Löschzug Rheindorf.

Auf dem Programm stand Technische Hilfeleistung bei verunfallten Fahrzeugen, wobei neueste Rettungstechniken gelehrt wurden sowie Brandbekämpfung mit Menschenrettung.

Trotz der heißen Temperaturen haben alle äußerst diszipliniert mitgewirkt

Auch wenn es an ein oder zwei Sonntagen etwas lauter war danken wir für das Verständnis unserer Nachbarn für die notwendige Ausbildung. Selbstverständlich versuchen wir die Lärmbelastung soweit es geht zu minimieren.

Vom Löschzug Rheindorf gratulieren wir Christian Boden zur bestandenen Prüfung.

Wir wünschen allen Prüflingen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.