Einsatzreiches Wochenende

Ein einsatzreiches Wochenende geht für den Löschzug Rheindorf zu Ende. Alles fing Freitagmorgen um 02:19 an. Dort wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Felderstr. alarmiert. Als ersteintreffende Kräfte leiteten wir umgehend die Brandbekämpfung und Menschenrettung ein. Nach vier Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden.
Nach gut 10 Stunden Pause, die viele von uns auf unserer Arbeitsstätten verbracht haben, hieß es für uns wieder Alarm. Diesmal mussten wir zu mehreren Sturmeinsätzen ausrücken. Nach ca. 12 sturmbedingten Einsätzen konnten wir um ca. 22 Uhr zurück zu unseren Familien nach Hause.
Um 00:48 am Samstag morgen wurden wir erneut aus unseren Betten gerissen. Diesmal mussten wir zu einem Brandeinsatz auf den Königsberger Platz. Dort kam es zu einer Verrauchung im Treppenhaus, welche wir schnell beseitigen konnten.
Nach einem ruhigen Samstag wurden wir am Sonntag um 15:21 zu einem Brandeinsatz gerufen. Den Einsatz konnten wir auf Anfahrt allerdings wieder abbrechen.
Für den heutigen späten Abend warnt der Wetterdienst wieder vor starken Orkanböhen, bleiben Sie wenn möglich zu Hause und meiden Sie Waldgebiete.
Die Feuerwehr Rheindorf wünscht Ihnen ein ruhigen und hoffentlich schadenfreien Sonntag. Wir bleiben selbstverständlich für Sie Einsatzbereit.