Einsatzreicher Tag

Am heutigen Freitag den 13. wurde der Löschzug Rheindorf gleich drei mal alarmiert.

Um 10:51 wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Stadtpark alarmiert. Vorort stellte sich heraus, das auf Grund eines Chemie Experiments die Anlage ausgelöst hat und kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Auf Grund eines größeren Einsatzes in Opladen wurden wir danach in den Grundschutz für das Stadtgebiet alarmiert.

Aus den Grundschutz heraus ging es für uns dann unter die Stelzenbrücke, wo ein PKW sich im Vollbrand befand. Dieser konnte durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter schweren Atemschutz gelöscht werden.

Nach diesem Einsatz blieben wir auf der Hauptfeuer- und Rettungswache Leverkusen bis ca. 16:00 im Grundschutz.

Der Löschzug Rheindorf war mit dem LF10, dem RW und MTF mit 12 Einsatzkräften für Sie im Einsatz.