Jahresrückblick 2022

Nun da sich das Jahr 2022 nun bald dem Ende neigt, ist es für uns Zeit, zurückzublicken auf das was wir dieses Jahr erlebt haben. Nach den die Jahre zuvor sehr von der Pandemie bestimmt waren, konnten wir 2022 wieder etwas Normalität genießen.

Das Vereinsleben rund um die Feuerwehr wurde wieder deutlich aktiver, so konnten wir wieder auf einige Feuerwehrfesten von benachbarten und befreundeten Wehren gehen und den ein oder anderen schönen gemeinsamen Abend genießen.

Auch unser Sommerfest konnte nach langer Pause endlich wieder stattfinden. Auch wenn das Wetter am Samstagabend nicht grade optimal war, konnten wir doch einen sehr schönen Abend mir vielen gut gelaunten Gästen verbringen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Familie und der Kinder, wo wir mit vielen Attraktionen den zahlreich erschienen Kinder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Den Jahresabschluss zelebrierten wir mit einer Weihnachtsfeier, wo wir in gemütlicher Runde das Jahr intern reflektieren konnten und mit unseren Mitgliedern und deren Partnerinnen und Partner den Abend genießen konnten.

Auch feuerwehrtechnisch hatte das Jahr 2022 einige Aufgaben für uns bereitgestellt. Mit mehr als 70 Einsätzen war das Jahr für uns sehr herausfordernd. Aber nicht nur die Einsätze haben uns das Jahr über beschäftigt, auch der wöchentlich stattfindende Übungsdienst hat uns gefordert, aber auch die ein oder andere schöne Erinnerung gebracht. Wie zum Beispiel am 9. April diesen Jahres, als wir vom Land NRW für unseren Einsatz während der Flutkatastrophe 2021 mit einer Einsatzmedalie ausgezeichnet wurden sind.

Wir blicken auf ein sehr anstrengendes und einsatzreiches Jahr zurück, aber auch auf ein Jahr in den wir viele schöne Erinnerungen schaffen konnten. Wir freuen uns auf das neue Jahr und die neuen Herausforderungen die uns erwarten werden. Zum Schluss wollen wir uns noch bei allen bedanken, die uns 2022 unterstützt haben und uns dabei geholfen haben die vielen Einsätze erfolgreich abzuarbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Fest, einen guten Übergang und ein gesundes und gutes Neues Jahr 2023.

Ihre FEUERWEHR RHEINDORF

Einsatzübung