Jubiläumswochenende

Was war das bitte für ein bombastisches Wochenende?
 
Drei Tage haben wir gefeiert, dass wir 125 Jahre geworden sind. Angefangen hat alles am Freitag mit einer internen Veranstaltung, wo wir nicht nur unser Jubiläum gefeiert haben, sondern auch Ehrungen, Beförderungen und Versetzungen in die Alters- und Ehrenabteilung gefeiert haben. Egal, ob jemand schon seit 50 Jahren oder gerade erst seit kurzem dabei ist, alle von uns sind ein Teil dieser 125jährigen Geschichte und darauf kann jeder von uns stolz sein!
 
Am Samstag haben wir es dann richtig krachen lassen. Uns fehlen immer noch die Worte wie viele von euch da waren. Bedanken wollen wir uns auch bei euch, dass alle so friedlich mit uns gefeiert haben. Die Band „Nordstars“ hat ab 18:00 Uhr richtig Gas gegeben und uns alle auf die Jubiläumsband „Miljö“ eingestimmt. Um 21:00 Uhr kam dann Miljö und so voll haben wir unsere Fahrzeughalle noch nie erlebt. Wahnsinn! Die Jungs haben richtig Freude gemacht und euch zum Tanzen und Mitsingen gebracht. Highlight des Abends war dann das große Feuerwerk, welches nicht nur den Nachthimmel erleuchtet hat sondern auch die Augen aller, die es live bei uns gesehen haben. Dieser Abend war einfach unvergesslich!
 
Am Sonntag haben wir uns und unseren Hof noch mal ordentlich herausgeputzt, um für Klein und Groß ein paar Attraktionen herzuzaubern. Egal, ob es Europas größte Feuerwehrhüpfburg war oder unsere Fahrzeugausstellung, jeder Besucher konnte bei uns etwas Spannendes erleben. Die Kinderfeuerwehr baute für Interessierte einen Geschicklichkeitsparcours auf und die Jugendfeuerwehr präsentierte eine Löschangriffsübung. Von den Einsatzkräften gab es natürlich auch etwas zu sehen. Das richtige Verhalten bei einem Fettbrand konnten wir an einem Übungsobjekt präsentieren. Es gab noch so vieles mehr bei uns sehen, leider würde es den Rahmen hier sprengen das alles aufzuschreiben.
 
Bedanken wollen wir uns natürlich bei allen Nachbarn, die uns am Wochenende haben feiern lassen, aber auch bei unseren befreundeten Vereinen aus Rheindorf. Der GKV Germania 1880 Rheindorf und das NG Jeckes Kirchjässchen Blau-Gold us Ahl-Rhingdörp vun 2019 e.V. haben für uns im Außenbereich den Getränkeausschank übernommen. Natürlich wollen wir uns auch bei unseren Freunden von der Feuerwehr Leverkusen LZ13 – Bürrig bedanken, die die Getränke für uns in der Halle gemacht haben. Ohne die Unterstützung der drei Vereine hätten wir unser Jubiläum nicht so sehr genießen können, wie wir es de facto genossen haben. Vielen herzlichen Dank.
 
Euer
Carsten Hennes
Ortslöschzugführer
Festkommerz
Jubiläumssamstag
Jubiläumssonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert