Familienausflug 2019

Unser diesjähriger Familienausflug mit den Angehörigen des Löschzugs führte uns zur Brohltalbahn (Vulkan-Express). Vom Bahnhof Brohl am Rhein bis hinauf nach Engeln in der Eifel fuhren wir mit 20 km/Std. zuerst mit der Dampflok. Die Steilstrecke ab Oberzissen wurde sodann mit 2 Dieselloks bewältigt.

Am Bahnhof Engeln warteten bereits unsere Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug Lützenkirchen, Bergisch-Neukirchen und Schlebusch mit den MTF auf uns. Mit ihrer Hilfe konnten alle Angehörigen des Löschzugs die Bahnfahrt genießen. Vielen Dank Alex, Enya, Jan und Basti für eure Unterstützung!

Gemeinsam fuhren wir anschließend nach Mendig zum Mittagessen zur Vulkanbrauerei. Dort wurden nach Interessenslage die Brauerei, der Lava-Dom oder die Lavakeller besichtigt.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.