Besuch der Bundespolizei-Fliegergruppe

Heute war eine kleine Delegation von uns bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei in Sankt Augustin am Flugplatz Hangelar eingeladen.

Nach einer kurzen Einführung rund um das Thema Bundespolizei und vor allem der Fliegergruppe bekamen wir eine Führung über das Gelände sowie den Hallen inklusive dem beachtlichen Fahrzeug-Pool für die unabhängige Logistik und natürlich den dutzenden Hubschraubern.

Wir durften dabei den Start einer Maschine hautnah miterleben, die dafür aus einer Halle gefahren wurde, auf dem Vorfeld betankt wurde und dann unter Sicherung eines Flugfeldlöschfahrzeugs abgehoben ist.

Außerdem wurde uns erklärt, worauf es bei einer Rettungsmaßnahme an einem Hubschrauber ankommt und worauf wir achten müssen, wenn z.B. der Pilot von uns befreit werden muss.

Vielen Dank für die Gelegenheit dies alles zu sehen!

Hier ein paar weitere Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.