Sommerfest 2020 abgesagt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei jedem Jahreswechsel freut man sich auf tolle neue Herausforderungen, viel Glück und vor allem Gesundheit. Das uns jedoch eine weltweite Pandemie ins Haus steht hat niemand in seinen kühnsten Träumen für möglich gehalten. Seit Anfang März diesen Jahres verlangt uns der der neuartige Corona-Virus alles ab. Firmen und Geschäfte wurden geschlossen, Ausgangsbeschränkungen erlassen und viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sind sowohl gesundheitlich wie auch existentiell gefährdet.

Auch wenn wir in Deutschland alle über die Lockerungen froh sind und die ersten Monate bewältigt haben, so ist die Gefährdung noch allgegenwärtig. Clubs und Diskotheken haben weiterhin geschlossen und Großveranstaltungen finden ebenfalls nicht statt. Insbesondere die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsmaßnahmen stellen auf einer größeren Veranstaltungen eine Herausforderung dar.

Das traditionelle Sommerfest des Löschzuges Rheindorf findet seit weit über 20 Jahren statt. Dienstältere Kameradinnen und Kameraden haben es in den 90igern ins Leben gerufen und zum Teil keine Veranstaltung verpasst. Viele jüngere Mitglieder sind auch mit dieser traditionellen Veranstaltung aufgewachsen. Dennoch müssen wir gerade jetzt, in der derzeitigen Lage, besonnen vorgehen.

Ihre Gesundheit, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, wie auch die Gesundheit unserer Kameradinnen und Kameraden steht für uns an oberster Stelle! Gerade als Feuerwehr haben wir hier eine besondere Verantwortung.

Wir bitten sehr um Ihr Verständnis, dass wir unser diesjähriges Sommerfest 2020, insbesondere auch im Hinblick auf die aktualisierte Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 07.07.2020, leider absagen müssen.

In der Hoffnung, dass wir bis zum nächsten Jahr die Pandemie bewältigt haben, freuen wir uns Sie zu unserem Sommerfest am 11.09. und 12.09.2021 wieder begrüßen zu dürfen!

…und bitte vergessen Sie nicht…. bei Notfällen sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie im Einsatz!

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie Gesund!

Alles Gute
Ihr Löschzug Rheindorf