Fahrzeugtausch – Neues LF 20 (LF KatS)

Nach rund 30 Jahren Einsatzdienst, davon 20 Jahre in Rheindorf, wird unser TLF 16/25 auf die Hauptfeuerwache als Reservefahrzeug verlegt. Das Fahrzeug hat uns über Jahre einen guten Dienst erwiesen! Um den gestiegenen Anforderungen jedoch gerecht zu werden erhielten wir nun im Rahmen eines weiteren Fahrzeugtausches vom Löschzug Bürrig das 2 Jahre alte LF20 KatS, welches 2020 vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz über das Land NRW an die Feuerwehr Leverkusen übergeben wurde. Wir freuen uns sehr, mit aktuellerer Technik ausgestattet zu sein um möglichst schnell und zuverlässig Hilfe leisten zu können.

Euer Löschzug Rheindorf
(AJ)