Rheindorfer Spätkirmes

Bei strahlenden Sonnenschein wurde die Rheindorfer Spätkirmes vom Geselligkeitsverein Germania 1880 Rheindorf eröffnet. Wie auch in vielen Jahren zuvor, übernahm unser Kameradschaftsverein den Getränkeausschank, so das die vielen Besucher der 18. Rhingdörper Veedelsparty bei besten Wetter ausgelassen feiern konnten.

Die Kirmes ist ein Dorf- und Nachbarschaftsfest mit zivilen Preisen von Freitag bis Montag im August vor unserem Feuerwehrfest und läuft oft parallel zur Opladener Bierbörse. Sie bietet viele verschiedene Highlights, wie das traditionelle Schürreskarrenrennen am Sonntagvormittag, wo wir dieses Jahr auch wieder ein Team stellten. Traditionell ist die Kirmes mit Hahneköppen und einem Festumzug mit dem Hahnenkönigspaar durch Alt-Rheindorf verbunden.

Leider schied unsere Mannschaft im Achtelfinale aus. Aber es hatte allen viel Spaß gemacht.