Ereignisreiches Wochenende

Das Wochenende um die Rheindorfer Spätkirmes zeichnete sich für die Einsatzkräfte des Löschzugs noch als sehr ereignisreich. Beim Schürreskarrenrennen am Sonntagmittag war bereits die Rauchwolke des Brandes der Leverkusener Großbäckerei bis nach Rheindorf zu sehen. Alle verfügbaren einsatzfähigen Feuerwehrleute des Löschzug begaben sich direkt zum naheliegenden Feuerwehrhaus in der Erwartung einer Wachbesetzung als Einsatzreserve für das Stadtgebiet. Doch bereits kurz danach hieß es „Ausrücken“ für den Gesamtlöschzug zur Einsatzstelle. Selbst unser altes TLF 16/25 (LEV FW 929) kam hier noch einmal zum Einsatz (siehe Video Emergency-Report).

An Kirmesmontag folgte sodann noch eine Einsatzunterstützung durch das LF und dem RW im Zusammenhang mit dem Unfall der Drehleiter des Löschzugs Schlebusch am Klinikum.

Zu den Einsätzen wird auf die Website der Feuerwehr Leverkusen und den Presseberichten der lokalen Medien, sowie den „Blaulichtreportern“ und dem WDR verwiesen:

Brand Großbäckerei in Leverkusen

Unfall Drehleiter